Hundepension
Kurt von Preißenstein
http://htpp://www.hundepension-scheer.at/kurt-von-preissenstein.html

© 2015 Hundepension
 

Kurt von Preißenstein

Ich erhielt Kurt im Jahr 1995 von einem weltbekannten Hundesportler: Joachim Henning
Kurts Vater war Orka von Kartago, dem 3fachem Weltmeister. Somit waren seine Erfolge bereits in seine Wiege gelegt.

Auch er legt wie seine Vorgänger alle 3 Schutzhundeprüfungen mit vorzüglichem Erfolg ab.

Kurts Erfolge gingen weit über die österreichischen Grenzen hinaus. Er belegte z.B. in Zagreb bei der WM- Endausscheidung von 18 Endteilnehmern den 2.Rang. Dadurch war Kurt bei der WM 2001 in Marburg einer von zwei auserwählten Vorführhunden.

Aber nicht nur im Ausland, sondern auch in Österreich zeigte er bei 9 Bundes.- Staats.- und Weltmeisterschaftsausscheidungen sein hervorragendes Können.